Samstag, 16. August 2014

schweden entdecken

Ein paar kommentarlose Impressionen von diesem herrlichen Sommer... <3







































erntezeit

Hier ein paar erste Ernteergebnisse... Und wieder einmal mehr sind wir schlauer fürs nächste Jahr... :)

Die ersten Fenchel, gelbe Bohnen, Rote Bete und Zucchini

Auf ca. 2 qm stehen 10 Zucchinipflanzen, eigentlich viel zu dicht, aber trotzdem ist der Ertrag riesig. Zwischendrin immer ein bisschen Gründüngung in Form von Tagetis.



Wachsbohnen, an einer Pflanze hängen zwischen 6 und 10 Bohnen. Ein Traum in meinen Augen. Nächstes Jahr werdens aber def. mehr Pflanzen!!! :)



Eigentlich sind die Kartoffelpflanzen noch gar nicht soweit, aber wir sind von Natur aus neugierig und haben schon mal ein paar Ausgrabungen vorgenommen.

"Dinner for one" könnte man die Tagesernte nennen. :)

Wassermelone (im Gewächshaus). Letztes Jahr ist nicht eine einzige was geworden. Dieses Jahr sind gefühlte 100 Früchte sofort wieder eingegangen, doch nicht DIESE.... :D 

Tomaaaaaten können nie zu viele sein!!!

Gewürzgurken und...

...Salatgurken



Der Hokkaido trägt auch einige Früchte. Das schreit nach Kürbissuppe!!! yummyyy

Frische Kräuter dürfen auch nicht fehlen. Petersilie (2 Sorten) Basilikum, Schnittlauch, Rosmarin und Knoblauch.


Fortsetzung folgt...!