Mittwoch, 16. April 2014

planen & vorziehen

Da der Frühling hier in Schweden ein bisschen länger braucht, müssen wir einen Teil unserer Pflanzen im Haus vorziehen.
Umso größer ist die Freude, wenn dann im Mai alles ins Gewächshaus oder den Garten gepflanzt werden kann!
Ein anderer großer Teil kann dann wiederum direkt gesäht werden!


Bücherwelzen, Samensuchen und Notizenmachen - das wichtigste: die Planung!

(---> wir warten noch auf einige Spätzünder wie z. B. Gurken & Wachsbohnen)





Unten zu sehen: Tomaten, Wachsbohnen, Zuckererbsen, Wassermelone, Sellerie, Fenchel, Grünkohl, Blumenkohl, Hokkaidokürbis und Zucchini.

(---> kauft euch einen Bio/Demeter - Hokkaidokürbis und züchtet eure eigenen: Kerne aufheben und trocknen lassen, einpflanzen und zugucken, wie prachtvoll die Pflanze gedeiht!)
 




Habt ihr nicht genug Platz auf der Fensterbank?

Hier die Lösung: sägt ein Brett auf die Breite des Fensters zu, schraubt "Stützen" in den Fensterrahmen und schon habt ihr mehr Platz! Nach dem Vorziehen können die Bretter wieder entfernt werden, die Stützen bleiben bei uns dran, bis zum nächsten Mal


Ahoi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen