Die Schweden sagen: "Nicht vor dem 1. Juni!"
Ich sage: "Am 24. April!"
Und ruckzuck waren die Tüfken gesetzt...
Drückt mir die Daumen, dass sie überleben, denn obwohl wir letzte Woche im Schnitt 25 Grad in der Sonne hatten, wurde jetzt tatsächlich eine Schneehusche angekündigt...
| Die Kartoffeln kühl lagern und im Dunkeln keimen lassen. Kartoffeln mit mehreren Keimen kann man durchschneiden. |
| ca. 1 Spatenlänge tief graben |
| Kartoffeln mit ca. 30 cm Abstand einsetzen |
| zur Sicherheit vor Frost hab ich die Erde über den Tüfken auch nochmal angehäuft |
| und zum Schluss noch ein Frostschutztunnel drüber... |
Da kann doch wohl nix schiefgehen oder? Aber wie schon gesagt, ich wurde gewarnt und habe nicht gehorcht. Es ist ein Versuch und ich lass mich von meinem (guten) Gefühl leiten..!
Heute ist der 10. Juni und unsere Tüfken haben sich vor einigen Tagen durchgekämpft. Ich hatte die Hoffnung schon fast verloren, ABER da sind sie... :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen